SimplyMobile

SimplyMobile gibt’s jetzt auch als Prepaid – Daten- und Minutenpakete verfallen nicht

Swisscom lanciert unter der „Billig-Marke“ SimplyMobile ein neues Prepaid-Angebot. Im Gegensatz zu vergleichbaren Prepaid-Angeboten, verfallen die gekauften Daten- und Minutenpakete nicht per Ende Monat. Nicht genutztes Datenguthaben und Telefonminuten können in den nächsten Monat mitgenommen werden.

Wer keine Option lösen möchte, bezahlt bei SimplyMobile Prepaid 29 Rappen pro Minute für Inlandanrufe, 15 Rappen pro SMS und 50 Rappen pro MMS. Als Startguthaben gibt es 10 Megabyte Datenvolumen, danach muss zwingend das Datenpaket mit 750 MB für 9.90 Franken gelöst werden.

Wer im Inland günstiger Telefonieren, SMS oder MMS versenden möchte, kann sich ein Paket mit 100 Einheiten (SMS, MMS oder Telefonminuten) für 15 Franken dazu buchen. Bei der Telefonie entspricht das dann einem Minutentarif von 15 Rappen. Für Daten-Roaming in Europa bietet SimplyMobile Prepaid lediglich das Datenpaket mit 250 MB für 15 Franken an, welches ebenfalls nicht per Ende Monat verfällt.

Interessantes Angebot von der Swisscom-Marke
Das Angebot von der Swisscom-Marke SimplyMobile kann durchaus mit der Konkurrenz mithalten. Ein grosser Vorteil stellt die Möglichkeit dar, dass die nicht genutzten Einheiten einfach in den nächsten Monat übertragen werden.

Das Datenpaket mit 750 MB für 9.90 Franken ist zwar recht günstig, gibt es bei der Konkurrenz CoopMobile Prepaid aber noch etwas günstiger. Bei Coop gibt es für 9.80 Franken gleich 1 Gigabyte Datenvolumen, welches aber nach 30 Tagen verfällt.

Was jedoch ziemlich interessant und etwas kurios ist, das Internet kann nur verwendet werden wenn man auch das Datenpaket löst. Weshalb SimplyMobile nicht auch ein Preis je MB anbietet, ist mir etwas schleierhaft. Alles in allem ist das Angebot aber sicher ein Blick wert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert