Xiaomi Mi A1

Xiaomi Mi A1: Update auf Android 8.1 Oreo gestoppt

Kurz vor dem Wochenende trudelte auf meinem Xiaomi Mi A1 endlich das Update auf Android 8.1 Oreo ein. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Xiaomi hat das Update inzwischen wieder gestoppt, das es gleich zu mehreren Problem gekommen ist.

Was ist passiert? Nun, bei vielen Nutzern löschte das Update alle gespeicherten SMS in der Nachrichten-App sowie Einstellungen. Ich kann das Problem weder bestätigen, noch dementieren. Das Xiaomi Mi A1 nutze ich nur nebenbei hin und wieder. Viel ist da nicht drauf.. deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen.

Ebenfalls soll das Update mit Google’s SafetyNet nicht harmonieren. Die Sicherheitsfunktion von Google funktioniert nach dem Update anscheinend auch nicht mehr korrekt. All diese Probleme führten dazu, dass Xiaomi das Android 8.1 Oreo Update gestoppt hat.

Bleibt zu hoffen, dass Xiaomi die Fehler schnell beheben und das Update in einer aktualisierten Version verteilen kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert