Android 9 Pie

Android 9 Pie: Diese Nokia-Smartphones erhalten das Update

Letzte Woche hat Google die finale Version von Android 9 Pie offiziell vorgestellt und direkt für die Pixel-Smartphones freigegeben. Ebenfalls in den Genuss des Updates kommen Nutzer des Essential Phone, die das Update am gleichen Tag wie die Pixel-Geräte erhalten haben. Weitere Hersteller haben zudem ihre Update-Absichten in den letzten Tagen geteilt.

Nun hat auch die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global via Twitter bestätigt, welche Smartphones das Update auf Android 9 Pie erhalten werden. Genannt wurden die folgenden Smartphones: Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6, Nokia 7 Plus und Nokia 8.

Bei dieser Auflistung fehlen die Einsteiger-Smartphones Nokia 1 und Nokia 2, sowie das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Nokia 8 Sirocco. Das Sirocco dürfte aber mit dem Nokia 8 gleichgestellt sein, so dass dafür sicher ein Update erscheinen wird. Auch nicht ganz sicher bin ich mir, ob Nokia das Update auch für die 2017er-Modelle verteilen wird.

Und wann werden die Updates auf Android 9 Pie verteilt? Nun, dazu schweigt sich HMD Global aktuell noch aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert