Android 8 Oreo

Honor 8: Android 8 Oreo erreicht die ersten Nutzer

Das 2016er Flaggschiff-Smartphone Honor 8 der Huawei-Tochtermarke bekommt jetzt endlich das Update auf Android 8.0 Oreo samt EMUI 8.0 und Juli-Sicherheitspatch spendiert. Das berichten erste Nutzer im Android-Hilfe-Forum, die via HiSuite (Download hier) das Oreo-Update herunterladen und installieren konnten.

Beachtet bitte: Das neue Update wird wie immer in Tranchen verteilt. Es kann also durchaus sein, dass bei euch noch kein Update angezeigt wird. Beschleunigen lässt sich dieser Vorgang leider nicht. Will heißen: Ihr müsst noch etwas Geduld aufbringen.

Mit dem Update auf Android 8.0 Oreo, dürfte der Support für das 2016er Flaggschiff-Smartphone seitens Huawei/Honor abgeschlossen sein. Ein Update auf Android 9 Pie kann ausgeschlossen werden. Immerhin gibt es jetzt aber noch Oreo.. beim fast baugleichen Huawei P9 sieht die Welt leider anders aus. Für das Huawei P9 wird kein Update bereitgestellt..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert