Honor 8X Teaser

Honor 8X kommt definitiv, offizieller Teaser online

Jetzt sind auch alle Zweifel aus der Welt geschafft: Die Huawei-Tochtermarke Honor wird schon bald das neue Mittelklasse-Smartphone Honor 8X offiziell vorstellen, wie ein erster Teaser bestätigt. Was der Teaser leider nicht preisgibt ist ein Termin für die Präsentation. Diese Angabe dürfte aber schon (sehr) bald nachgereicht werden.

Honor 8X Teaser

Das Honor 8X ist in den letzten Wochen bereits bei der TENAA gesichtet worden. Wobei man sich beim bei der Zulassungsbehörde gelisteten Modell mit der Bezeichnung „ARE-AL00“ bis jetzt nicht ganz sicher war, ob es sich tatsächlich um das Honor 8X handeln wird. Auch jetzt kann ich dies nicht mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten, aber es liegt sehr nahe.

Honor 8X
(C) TENAA

Sofern das Gerät mit der Modellbezeichnung „ARE-AL00“ tatsächlich das Honor 8X zeigt, erwartet uns ein Smartphone mit einem gigantischem 7,12 Zoll FHD+ Display mit 2244 x 1080 Pixel. Die Notch erinnert an einen Wassertropfen und ist ziemlich klein gehalten.

Unter der Haube wird entweder der Snapdragon 636 oder Snapdragon 660 von Qualcomm erwartet. Dieser soll von 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB erweiterbarem Speicherplatz flankiert werden. Rückseitig ist eine Dual-Kamera mit 16 + 2 Megapixel-Sensoren verbaut und für Selfies steht auf der Vorderseite eine 8 Megapixel-Kamera bereit. Unterhalb der Dual-Kamera ist der Fingerabdrucksensor angebracht.

Die nicht ganz so kompakten Abmessungen von 177,57 x 86,24 x 8,13 Millimetern, haben auch einen Vorteil: Honor kann im besagten Modell einen recht großen 4900 mAh Akku unterbringen. Mit einem Gewicht von 210 Gramm haben wir hier aber definitiv kein Leichtgewicht vorliegen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert