Honor Logo

Honor 8X bei der Zulassungsbehörde gesichtet, kommt mit kleinerer Display-Notch

Die Huawei-Tochtermarke Honor arbeitet offensichtlich an einem Nachfolger des Honor 7X. Zumindest ist bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA ein neues Honor-Smartphone gesichtet worden, bei dem es sich durchaus um das Honor 8X handeln könnte.

Honor 8X
(C) TENAA

Es passt zu Huawei bzw. Honor, dass ihre Smartphones zu erst in China vorgestellt werden. Erst ein paar Wochen später erfolgt dann in der Regel die Präsentation für Europa. Aktuellstes Beispiel ist das Gaming-Smartphone Honor Play, welches bereits Anfang Juni 2018 in China präsentiert wurde und erst nächste Woche auf der gamescom für Europa angekündigt wird.

Gut kommen wir zurück zum dato unbekannten Honor-Smartphone. Auf den bekannten und qualitativ eher bescheidenen ENAA-Fotos sticht die deutlich kleinere Notch ins Auge. Erinnert mich ein bisschen an die Notch vom Essential Phone. Was die Ausstattung anbelangt, gibt es noch keine Informationen. Das dürfte sich aber in den nächsten Tagen ändern, dann wird die Zulassungsbehörde wohl auch die technischen Daten freigeben.

Honor 8X
(C) TENAA

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert