Honor Logo

Honor 8X soll ein riesiges 7,1 Zoll Display verbaut haben – oder doch nicht?

Erst gestern hat die chinesische Zulassungsbehörde TENAA erste Fotos zu einem bisher unbekannten Honor-Smartphone veröffentlicht. Auch ich war gestern noch von einem ersten Leak vom Honor 8X ausgegangen, doch die jetzt veröffentlichten Spezifikationen lassen mich daran zweifeln.

In der TENAA-Datenbank ist das vermeintliche Honor 8X als „ARE-AL00“ hinterlegt. Gegen das „normale“ Honor 8X spricht vor allem das riesige 7,1 Zoll FHD+ Display. Das scheint mir doch etwas zu groß für den Nachfolger des Honor 7X zu sein. Das Honor 7X bringt es „lediglich“ auf eine Diagonale von knapp sechs Zoll.

Honor 8X
(C) TENAA

Die nicht ganz so kompakten Abmessungen von 177,57 x 86,24 x 8,13 Millimetern, haben auch einen Vorteil. Honor kann im besagten Modell einen recht großen 4900 mAh Akku verbauen. Mit einem Gewicht von 210 Gramm haben wir hier aber definitiv kein Leichtgewicht vorliegen.

Unter der Haube wird entweder der Snapdragon 636 oder Snapdragon 660 von Qualcomm vermutet – TENAA liefert dazu keine näheren Informationen. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 Gigabyte und der Arbeitsspeicher auf 4 GB RAM. Weitere Eckdaten: Dual-Kamera mit 16 und 2 Megapixel auf der Rückseite sowie eine Frontkamera mit 8 Megapixel.

Denkbar wäre ein „Plus-“ oder „Max-„Modell des Honor 8X – das gab es allerdings bisher noch nie bei der X-Reihe. Aber Huawei tüftelt bekanntlich gerne an neuen Smartphones, wie die Flut an neuen Geräten in diesem Jahr gezeigt hat. Mal sehen, wann Honor das neue Smartphone offiziell vorstellen wird. Nach der TENAA dürfte es in der Regel nicht mehr allzu lange dauern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert