Honor Play

Honor Play feiert Europa-Premiere auf der gamescom 2018

Was wir eigentlich schon gewusst haben, hat die Huawei-Tochtermarke Honor nun noch ganz offiziell angekündigt: Das in China bereits im Juni vorgestellte Gaming-Smartphone Honor Play, feiert auf der gamescom 2018 die Europa-Premiere. Wer das (nicht mehr ganz) neue Gaming-Smartphone ausprobieren möchte, kann dies am Stand E40 in Halle 10.1 vom 21. bis zum 25. August tun.

In der Pressemitteilung nennt Honor auch schon die ersten Eckdaten zum „Performance-Monster“ – zumindest bewirbt Honor das Smartphone so. Daraus ist zu entnehmen, dass hierzulande leider nur das Modell mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherplatz in den Handel kommen wird. In Asien gibts das Honor Play auch mit 6 GB RAM.

Das Honor Play ist mit einem 6,3 Zoll großen LCD-Display mit FHD+ Auflösung und einer Notch ausgestattet. Unter der Haube werkelt der Kirin 970, der im europäischen Modell mit 4 GB RAM flankiert wird. Durch den GPU Turbo soll die Performance gesteigert und der Akkuverbrauch reduziert werden. Der erweiterbare Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP (f/2.2) + 2 MP (f/2.4) verbaut. Selfies können mit einer 16 Megapixel-Frontkamera mit f/2.0-Blende aufgenommen werden. Weitere Eckdaten: Wi-Fi 802.11ac, Bluetooth 4.2, NFC, LTE, USB Typ C (USB 2.0), Fingerabdrucksensor und 3,5 mm Klinkenanschluss.

In China kann das Honor Play bereits zum Preis ab umgerechnet 270 Euro gekauft werden. Für Europa dürfte der Preis etwas höher ausfallen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert