HTC Logo

HTC U12 Life: Design-Skizzen zeigen das kommende Android One-Smartphone

Vor ca. zwei Wochen sind die ersten möglichen Details zum nächsten Android One-Smartphone U12 Life von HTC aufgetaucht. Aus den Niederlanden erreichen uns nun auch die ersten vermeintlichen Design-Skizzen des HTC U12 Life.

HTC U12 Life Skizze
(c)NieuweMobiel

Sofern wir auf den Design-Skizzen tatsächlich das HTC U12 Life sehen, wird sich das Design am Google Pixel 2 orientieren. Konkret: Die Rückseite scheint in zwei Farben unterteilt zu sein. Auf der Rückseite sehen wir die vertikal angebrachte Dual-Kamera, die angeblich aus einem 16 + 5 MP Sensor besteht, und der mittig angebrachte Fingerabdrucksensor.

Auf der Frontseite sehen wir ein Display ohne Notch, das eine Diagonale von sechs Zoll bei FHD+ Auflösung (2160 x 1080 Pixel) bieten soll. Die Selfie-Kamera soll Aufnahmen mit bis zu 13 Megapixeln machen. Unter der Haube soll einem früheren Leak zufolge der Snapdragon 636-SoC in Kombination mit 4 GB RAM und 64 GB erweiterbarem Speicherplatz zum Einsatz kommen.

Gespannt bin ich darauf, wie viel HTC für das neue Android One-Smartphone verlangen wird. Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und bietet bereits jetzt einige interessante und preiswerte Smartphones an. Ich denke da an die Android One-Smartphones von Xiaomi oder natürlich von HMD Global/Nokia.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert