Motorola One

Motorola One mit Android One offiziell vorgestellt

Was sich in den letzten Wochen schon abgezeichnet hat, wurde jetzt offiziell vorgestellt: Das neue Android One-Smartphone Motorola One. Dank Android One bekommt das Smartphone während zwei Jahren Android-Updates und gar während drei Jahren die Sicherheitspatches. Garantiert sind also die Major-Updates auf Android 9 Pie und auch auf Android Q.

Ansonsten liest sich das Datenblatt wenig spektakulär und auch das Design sieht nach Einheitsbrei aus. Ausgestattet ist das Motorola One mit einem 5,9 Zoll großen HD+ 19:9 Max Vision Display (1520 x 720 Pixel), dem schon etwas in die Jahre gekommene Qualcomm Snapdragon 625, 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz (microSD-Slot vorhanden).

Motorola One

Rückseitig gibt es eine Dual-Kamera mit 13 Megapixel und den Fingerabdrucksensor gleich unterhalb davon. Für Selfies verbaut Motorola eine 8 Megapixel-Kamera. Ebenfalls mit an Bord ist ein sogenanntes TurboPower Ladegerät, mit dem der Akku nach nur 20 Minuten bis zu 6 Stunden Laufzeit bieten soll. Was hingegen genau für ein Akku verbaut ist, das geht auch von der Produktseite nicht hervor.

Das Motorola One soll ab Oktober 2018 zum Preis von 299 Euro unter anderem in Deutschland in den Handel kommen. Vermutlich wird das Motorola One auch in der Schweiz ungefähr zum gleichen Zeitpunkt erhältlich sein. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings für die Schweiz noch aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert