OnePlus 6 (Red)

OnePlus 6: Display-Flackern wird mit nächstem Update behoben

Bei einigen Nutzern des OnePlus 6 kommt es offensichtlich zu einem sichtbaren Display-Flackern. Dieser Effekt soll bei aktivierter, automatischer Helligkeitsregelung in sehr heller Umgebung auftreten. Für die betroffenen Nutzern natürlich ärgerlich.

Der Fehler soll sich mit dem Update auf Oxygen OS 5.1.8 eingeschlichen haben. Inzwischen hat OnePlus zwar das Update auf 5.1.9 veröffentlicht, der Fehler ist jedoch geblieben. Ein Hardwarefehler kann somit ausgeschlossen werden.

OnePlus hat von diesem ärgerlichen Fehler Kenntnis genommen und verspricht eine baldige Lösung. Mit dem nächsten Firmware-Update, welches sehr bald erscheinen soll, wird der Fehler aus der Welt geschafft. Wann genau das Update verteilt wird, gibt das Unternehmen jedoch nicht bekannt.

Plus, we have noticed feedback from some users regarding the adaptive brightness feature on the OnePlus 6, it will be optimized in the next OTA update. (to be released very soon!)

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert