Xiaomi Pocophone F1

Pocophone F1 by Xiaomi: Das neue Smartphone wird schon bald vorgestellt

Schon bald wird Xiaomi bzw. Poco das neue Flaggschiff-Smartphone namens Poco F1 / Pocophone F1 offiziell vorstellen, wie jetzt aus einem Tweet hervorgeht. Am 22. August 2018 lädt der Hersteller zu einem Event ein, welches in Indien stattfinden wird.

Was den Namen des kommenden Smartphones anbelangt, scheint sich der Hersteller noch nicht ganz sicher zu sein. Wer die Tweets von Poco verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass Poco unterschiedliche Bezeichnungen für das Smartphone nutzt. Von Poco F1 und auch von Pocophone F1 war schon die Rede. Letztendlich kann es uns egal sein, wie das Smartphone heisst. Vielmehr interessiert es mich, wie viel das Gerät tatsächlich kosten wird. Was es zu bieten hat, wissen wir dank zahlreicher Leaks inzwischen schon..

Sofern es sich bei den bisherigen Leaks um keine Fakes handelt, wird Xiaomi den Snapdragon 845 mit der Adreno 630 GPU und einem speziellen Flüssigkühlsystem verbauen. Die Dual-Kamera auf der Rückseite wird einen Dual Pixel-Autofokus und AI-Features bieten. Die Frontkamera macht Fotos mit bis zu 20 Megapixeln und eine IR-Kamera zwecks Gesichtserkennung wird ebenso vorhanden sein. Der Akku wird eine Kapazität von 4000 mAh aufweisen und kann mittels Quick Charge 3.0 ziemlich flott aufgeladen werden.

Früheren Gerüchten zufolge, soll das Pocophone F1 mit wahlweise 6 oder 8 GB RAM und 64 oder 128 GB Speicherplatz auf den Markt kommen. Das 6,18 Zoll Display soll in FHD+ auflösen und weist eine ziemlich fette Notch auf. Weitere Eckdaten: 4000 mAh Akku, 3,5 mm Klinke, USB Typ C-Anschluss und MIUI 9.5 (evtl. 10) als Betriebssystem. Zum Lieferumfang wird ein Adapter, ein USB Typ C-Kabel, ein Clear Soft Case und die typischen Kurzanleitungen gehören.

Interessant wirds vor allem wenn wir über den Preis des Pocophone F1 sprechen. Für das Modell mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher sollen ca. 420 Euro und für das Modell mit 128 GB Speicher ca. 460 Euro fällig werden.

Xiaomi Pocophone F1: Neues Unboxing-Video ist da

Nicht vorenthalten möchte ich euch das folgende Unboxing-Video.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert