Xiaomi Pocophone F1

Xiaomi Pocophone F1: Bilder der Verpackung bestätigen technische Daten

Gestern sind die ersten qualitativ hochwertigen Bilder zum nächsten Xiaomi-Flaggschiff Pocophone F1 aufgetaucht. Nun gibt es auch Bilder zur Verpackung, die schon mal einen großen Teil der bereits geleakten technischen Daten bestätigen.

Sofern es sich bei den Bildern um keine Fakes handelt, wird Xiaomi den Snapdragon 845 mit der Adreno 630 GPU und einem speziellen Flüssigkühlsystem verbauen. Die Dual-Kamera auf der Rückseite wird einen Dual Pixel-Autofokus und AI-Features bieten. Die Frontkamera macht Fotos mit bis zu 20 Megapixeln und eine IR-Kamera zwecks Gesichtserkennung wird ebenso vorhanden sein. Der Akku wird eine Kapazität von 4000 mAh aufweisen und kann mittels Quick Charge 3.0 ziemlich flott aufgeladen werden.

Früheren Gerüchten zufolge, soll das Pocophone F1 mit wahlweise 6 oder 8 GB RAM und 64 oder 128 GB Speicherplatz auf den Markt kommen. Das 6,18 Zoll Display soll in FHD+ auflösen und weist eine ziemlich fette Notch auf. Weitere Eckdaten: 4000 mAh Akku, 3,5 mm Klinke, USB Typ C-Anschluss und MIUI 10 als Betriebssystem. Zum Lieferumfang wird ein Adapter, ein USB Typ C-Kabel, ein Clear Soft Case und die typischen Kurzanleitungen gehören.

Interessant wirds vor allem wenn wir über den Preis des Pocophone F1 sprechen. Für das Modell mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher sollen ca. 420 Euro und für das Modell mit 128 GB Speicher ca. 460 Euro fällig werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert