Xiaomi Pocophone F1

Xiaomi Pocophone F1: Neues Flaggschiff-Smartphone zeigt sich

Vor gut zwei Wochen sind die ersten Informationen zum Xiaomi Pocophone F1 aufgetaucht, das aufgrund der durchaus starken Spezifikationen als Flaggschiff-Smartphone angesehen werden kann. Das Pocophone F1 soll auch in Europa zu einem recht günstigen Preis in den Handel kommen, wie der bekannte Leaker Roland Quandt entdeckt hat.

Nun sind im Internet die ersten Bilder zum Xiaomi Pocophone F1 aufgetaucht. Wie schon bei der Mi 8-Serie, wird auch das Pocophone F1 mit einer recht breiten Notch ausgestattet sein. Auf der Rückseite ist mittig eine Dual-Kamera verbaut und unterhalb davon der Fingerabdrucksensor.

Das neue Smartphone soll unter dem Codenamen “Beryllium” entwickelt werden. Unter der Haube soll der Qualcomm Snapdragon 845-SoC werkeln, der von wahlweise 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher und wahlweise 64 oder 128 GB Speicherplatz flankiert wird. Das knapp 6,18 Zoll Display soll in FHD+ auflösen.

Die Dual-Kamera auf der Rückseite soll aus einem 12 MP mit f/1.75-Blende und 5 MP-Sensor für die Tiefenerkennung bestehen. Die Frontkamera nimmt Fotos mit bis zu 20 Megapixeln auf. Ebenfalls soll eine Infrarotkamera für die Gesichtserkennung vorhanden sein. Weitere Eckdaten: 4000 mAh Akku, 3,5 mm Klinke, USB Typ C-Anschluss und MIUI 10 als Betriebssystem.

Interessant wirds vor allem wenn wir über den Preis des Pocophone F1 sprechen. Für das Modell mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher sollen ca. 420 Euro und für das Modell mit 128 GB Speicher ca. 460 Euro fällig werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert