Wearable

Heisst Huawei’s nächste Smartwatch Huawei Watch X?

Im letzten Jahr durfte ich die Huawei Watch 2 genauer unter die Lupe nehmen, die bei mir einen durchaus guten Eindruck (zum Testbericht) hinterlassen hat. Nun warte ich gespannt auf den Nachfolger. Huawei hat jedoch erst kürzlich verlauten lassen, dass ein Nachfolger noch etwas auf sich warten lässt.

Nun gibt es immerhin einen ersten Hinweis auf den Nachfolger, der womöglich gar nicht als Huawei Watch 3 sondern als Huawei Watch X vorgestellt wird. Zumindest hat sich der chinesische Hersteller beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum diesen Namen bzw. Bezeichnung sichern lassen.

Das heißt unterm Stich noch nicht wahnsinnig viel. Hin und wieder lassen sich Hersteller auch Namen von Produkten sichern, die dann letztendlich gar nicht vorgestellt werden. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass Huawei den Namen Watch X zumindest in Betracht zieht. Es könnte dann auch die erste Huawei-Smartwatch mit dem neuesten Qualcomm-SoC Snapdragon Wear 3100 werden.

Die neue Smartwatch könnte Huawei gleich zur Präsentation der beiden neuen Flaggschiff-Smartphone Mate 20 und Mate 20 Pro vorstellen. Ob das der Fall sein wird, ist aktuell schwer zu beurteilen. Irgendwelche Leaks sind bis jetzt nicht vorhanden, was eher untypisch für Huawei ist und gegen eine baldige Ankündigung spricht. Aber lassen wir uns überraschen, was Huawei alles in London vorstellen wird.

via
AndroidHeadlines

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.