Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro: Nochmals bekommen wir die Frontseite zu Gesicht

Während wir gestern noch ein Bild von einem nicht funktionstüchtigen Dummy gesehen haben, folgt heute nun ein neues Bild von einem vermeintlichen Prototypen des kommenden Flaggschiff-Smartphones Huawei Mate 20 Pro. Doch auch diesmal bekommen wir leider nur die Vorderseite zu Gesicht, die jedoch zu den bisherigen Leaks passt.

Das Huawei Mate 20 Pro bekommt im Gegensatz zum Mate 20 eine etwas breitere Notch spendiert. Im Mate 20 gibt es eine kleine „Waterdrop“-Notch, während im Mate 20 Pro eine relativ breite Notch vorhanden sein wird. Verschuldet ist die breitere Notch einem 3D-Gesichtsscanner, der offensichtlich nur im Mate 20 Pro verbaut wird.

Ein weiterer Unterschied soll die Bildschirmauflösung betreffen. Das Mate 20 Pro soll Gerüchten zufolge das erste Huawei-Smartphone mit QHD+ Auflösung werden. Konkret sollen auf dem Mate 20 Pro 3120 x 1440 Pixel geboten werden, während das Mate 20 „nur“ mit 2244 x 1080 Pixel auflöst. Was die Displaydiagonale betrifft, gibt es derzeit noch unterschiedliche Aussagen. 6,Zudem werden die Seiten leicht gebogen sein, so wie wir das unter anderem von Samsung kennen.

Die beiden neuen Smartphones werden am 16. Oktober 2018 in London auf einem Event offiziell vorgestellt. Bis dahin dürften wir dann auch ziemlich sicher einen Blick auf die bisher recht „unbekannte“ Rückseite des Mate 20 Pro werfen können.

Huawei Mate 20 Pro
(Bildquelle: Weibo)

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert