Nokia 9

Nokia-Smartphone mit fünf(!) Kameras auf der Rückseite

Im Internet kursiert seit einiger Zeit ein vermeintliches Nokia-Smartphone mit fünf verbauten Kameras auf der Rückseite. Erstmals tauchte das doch sehr spezielle Kamera-Setting auf einem unscharfen Render-Bild auf, nun zeigt sich das unbekannte Nokia-Smartphone auch noch auf einem Foto.

Insgesamt sind auf der Rückseite fünf Kameras zu sehen, hinzu gesellt sich ein LED-Blitz und ein weiterer Sensor, der möglicherweise für irgendwelche Tiefeninformationen hinzugezogen wird. Fünf Kameras bei einem Smartphone? Nun, ich glaube irgendwie nicht so ganz daran.

Das aufgetauchte Foto kann auch ganz einfach mit Photoshop bearbeit worden sein. Statt zwei Kameras, hat man einfach im „Copy & Paste“-Verfahren noch drei weitere dazu addiert. Wirklich schwierig ist das in der heutigen Zeit nicht mehr.

Auf der anderen Seite gab es schon vor einigen Wochen Gerüchte, dass sich HMD Global für das kommende Flaggschiff-Smartphone Nokia 9 ein sehr spezielles und neuartiges Kamera-Setting ausgedacht hat… vielleicht doch diese fünf Kameras?

Nokia 9

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert