HMD Global Logo

Nokia X7 (7.1 Plus?) und Nokia 9 ohne Display-Notch?

Erst vor wenigen Tagen sind erste Bilder zur vermeintlichen Rückseite des schon etwas ominösen Nokia 9 aufgetaucht. Nicht weniger als fünf Kameras, man spricht dabei von einer Penta-Kamera, soll das Nokia 9 verbaut haben – sofern es sich bei den Bildern um keine Fakes handelte.

Neben dem Nokia 9, gab es auch schon die ersten Gerüchte zum Nokia X7, welches dann vermutlich als Nokia 7.1 Plus in Europa auf den Markt kommen wird. Es soll das erste Nokia-Smartphone mit dem noch relativ neuen Qualcomm Snapdragon 710-SoC sein.

Nokia X7 / Nokia 9
(Bildquelle: GSMArena)

Und wie es der Zufall nun will, zeigen sich die Vorderseiten der beiden Geräte. Nun gut, eigentlich sehen wir darauf nur die Glaspartie. Aber auch die gibt uns einen interessanten Hinweis – beide Smartphones haben offensichtlich keine Notch. Das hat im Jahr 2018 schon Seltenheitswert.

Ob diese Bilder tatsächlich einen kleinen Teil des Nokia X7 (7.1 Plus) und Nokia 9 zeigen, kann ich nicht abschliessend beantworten. Ich sage es mal so, die Wahrscheinlichkeit auf Fakes ist bei diesen Bildern sicherlich nicht gerade klein. ehen würden. Oh, und die gute Nachricht ist, dass die Kerben nirgendwo zu sehen sind.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert