Android 9 Pie

OnePlus 6: Open Beta 1 basiert auf Android 9 Pie – jetzt verfügbar

OnePlus hat eine neue Beta für das (noch) aktuelle Flaggschiff-Smartphone OnePlus 6 veröffentlicht. Die Open Beta 1 basiert ab sofort auf Android 9 Pie – also der aktuellsten Android-Version. Das OnePlus 6 war bereits während dem offiziellen Beta-Programm von Google dabei, jetzt will der chinesische Hersteller die aktuellste Android-Version also erneut unter die Lupe nehmen – diesmal aber auch mit den eigenen Features.

Wie die Open Beta 1 auf eurem OnePlus 6 landet, ist direkt auf dem offiziellen Blog von OnePlus erklärt. Keine Aussage machte OnePlus zur Verfügbarkeit des finalen Updates auf Android 9 Pie. Was in der Open Beta 1 sonst noch alles so verbessert wurde und wo es noch Probleme gibt, erfährt ihr aus dem offiziellen Changelog:

OnePlus-Features

  • Supported accent color customization
  • New Do Not Disturb mode with adjustable settings
  • New Gaming Mode 3.0
  • Added text notification mode
  • Added notification for 3rd party calls

Bekannte Probleme

  • Some applications may not function as expected when running on this beta version
  • Google Pay service is not working
  • Google Play Store might show „Device is not Certified by Google“

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert