OnePlus 6T Teaser

OnePlus 6T kommt ohne 3,5mm Klinkenbuchse

Was sich mit der offiziellen Vorstellung der OnePlus Type-C Bullets schon angedeutet hat, wurde jetzt vom OnePlus-Mitgründer Carl Pei gegenüber Techradar offiziell bestätigt: Das OnePlus 6 war das letzte Smartphone mit einer 3,5 mm Klinkenbuchse.

Das nächste OnePlus-Smartphone, wie es Pei nennt, wird keine „klassische“ Buchse mehr haben. Wer seine „alten“ Kopfhörer mit dem OnePlus 6T nutzen möchte, muss also entweder einen Adapter nutzen oder allenfalls auf die OnePlus Type-C Bullets umsteigen.

Joa, so langsam aber sicher stirbt die altehrwürdige Buchse aus. Insbesondere in Flaggschiff-Smartphones wird die Buchse vielfach nicht mehr verbaut. Apple bekanntlich auch nicht, bei den gestern vorgestellten iPhones muss man sich sogar den Adapter für ca. 9 USD dazu kaufen – dieser wird gar nicht mehr mitgeliefert.

Das neue OnePlus 6T wird voraussichtlich am 17. Oktober 2018 offiziell vorgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert