Xiaomi Mi 8

Xiaomi Mi 8: Android 9 Pie-Update startet für „Insider Beta“

Der chinesische Hersteller Xiaomi war mit dem Mi Mix 2S bereits am offiziellen Beta-Programm für Android 9 Pie dabei. Nun folgt das nächste Smartphone, welches mit der neuesten Android-Version getestet wird: Das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 8.

Das Update auf Android 9 Pie steht aktuell aber lediglich Teilnehmer des „Insider Beta“-Programms zum Download bereit – und das auch nur auf China limitiert. Später soll Android 9 Pie wohl auch im Rahmen des „Insider Beta“-Programms weltweit ausgerollt werden.

Und noch später wird dann auch das finale Update erwartet. Wann das sein wird? Nun, schwierig einzuschätzen. Sagen wir mal so, es würde mich nicht überraschen, wenn Xiaomi das  Update pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf das Xiaomi Mi 8 bringen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert