Firmware & OSSmartphone

Android 9 Pie: Beta für Nokia 6.1 Plus startet in Beta Labs

HMD Global hat vor ca. zwei Wochen das Nokia 7 Plus mit dem finalen Update von Android 9 Pie versorgt. Es ist bis dato das erste Nokia-Smartphone mit der neuesten Android-Version. Noch im Oktober sollen auch das Nokia 6.1 und Nokia 6.1 Plus das Update auf Android 9 Pie folgen. Zumindest für das Plus-Modell ist jetzt auch die Beta gestartet.

Ab sofort können interessierte und versierte Nutzer das Update manuell auf ihr Nokia 6.1 Plus flashen. Um das Update herunterladen zu können, müsst ihr zwingend bei den Nokia Beta Labs angemeldet sein. Alle weiteren Informationen könnt ihr direkt dort entnehmen. Wichtig zu wissen: Eine Beta kann und wird vermutlich auch noch Fehler beinhalten. Genau dafür ist ja eine Beta da, um alle Fehler bis zum finalen Update zu bereinigen.

Auch werden soweit mir bekannt ist, bei einem manuellen Update alle Daten auf dem Gerät zurückgesetzt bzw. gelöscht. Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, dann viel Spass mit Android 9 Pie!

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.