ASUS ROG Phone

AnTuTu-Benchmark: Das waren die schnellsten Smartphones im September 2018

Der beliebte AnTuTu-Benchmark hat wie jeden Monat auch im September 2018 eine Top 10 mit den leistungsstärksten Android-Smartphones veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat hat sich doch so einiges getan und wir haben auch eine neue Nummer 1. Das Xiaomi Black Shark musste den Spitzenplatz an das von ASUS hergestellte ROG Phone abgeben.

Auf den ersten Platz befindet sich also neu das Gaming-Smartphone ROG Phone mit einer Punktzahl von beinahe 300.000 Punkten. In der Schweiz wird das schnelle Android-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 845 und 8 GB RAM bis jetzt leider nicht verkauft.

Auf dem zweiten Platz rangiert nun das Xiaomi Black Shark mit einer Punktzahl von 290.602, welches ebenfalls auf den Snapdragon 845 in Kombination mit wahlweise 6 oder 8 GB RAM setzt. Der dritte Platz geht an das OnePlus 6, dessen Nachfolger schon in den Startlöchern steht.

Generell lässt sich festhalten, dass es in die Top 10 nur Smartphones mit Snapdragon 845 geschafft haben. Das gilt auch für das Samsung Galaxy Note 9, welches sich den siebten Platz in der Variante mit Snapdragon 845 sichern konnte. Auch das Budget-Smartphone Pocophone F1 mit starker Hardware konnte sich gerade noch in die Top 10 mausern – Platz 10.

Folgend die AnTuTu-Top 10 der schnellsten Android-Smartphones im September 2018

AnTuTu-Benchmark

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert