OnePlus 6T

Die neuen Gesten vom OnePlus 6T auf dem OnePlus 6 nutzen

Gestern hat der chinesische Hersteller OnePlus das neue Flaggschiff-Smartphone OnePlus 6T vorgestellt. Aus meiner Sicht ein eher kleineres Upgrade gegenüber dem Vorgänger-Modell OnePlus 6. Ein Wechsel dürfte sich für Besitzer eines OnePlus 6 nicht lohnen, auch wenn das neue T-Modell den Fingerabdrucksensor nun im Display verbaut hat.

Neben dem neuen Fingerabdrucksensor, hat OnePlus auch eine überarbeitete Gestensteuerung für das neue T-Modell vorgestellt. Wer die neue Gestensteuerung nutzen möchte, muss aber nicht zwingend auf das neue Modell umsteigen – zumindest wer das OnePlus 6 im Einsatz hat.

Ihr müsst einfach ein OnePlus 6 mit der aktuellsten Firmware nutzen, also Android 9 Pie als Betriebssystem. Danach kann einfach diese APK heruntergeladen und auf eurem Smartphone installiert werden. Damit wird die neuste Version des Launchers installiert, der die neue Gestensteuerung enthält. Viel Spass damit!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert