Nokia Audiozubehör

HMD Global stellt neues Audiozubehör Nokia True Wireless Earbuds und Pro Wireless Earphones vor

HMD Global hat gestern Abend nicht nur das neue Android One-Smartphone Nokia 7.1 präsentiert, sondern mit den Nokia True Wireless Earbuds und Nokia Pro Wireless Earphones auch zwei neue Kopfhörer. Damit steigt HMD Global in einen neuen Markt ein, nach dem man sich im Health-Bereich ziemlich schnell wieder zurückgezogen hat.

Nokia Earphones

Die Nokia Pro Wireless Earphones verbinden sich via Bluetooth 4.2 mit dem Smartphone und sollen sich dank Nackenbügel insbesondere für aktive Nutzer eignen. Der Bluetooth-Kopfhörer unterstutzt Qualcomm’s aptX Audiocodec und ist gegen Spritzwasser geschützt.

Dank integrierter Vibrationsfunktion, wird der Nutzer auf einkommende Gespräche aufmerksam gemacht. Mit den magnetischen Earbuds können Nutzer sie voneinander trennen, um Anrufe zu beantworten oder Musik abzuspielen, ohne das Smartphone aus der Hosentasche zu nehmen. Die Wiedergabezeit gibt HMD Global mit bis zu 10 Stunden an.

Die Pro Wireless Earphones sollen zum Preis von 69 Euro in den Handel kommen. Einen Termin für den Marktstart und einen Preis, nannte HMD Global indes noch nicht.

Nokia Earbuds

Im Gegensatz zu den Pro Wireless Earphones, kommen die True Wireless Earbuds komplett ohne Kabel aus.  Die Nokia True Wireless Earbuds wiegen nur leichte 5 Gramm pro Ohrhörer und bieten klare Musikwiedergabe sowie Telefonanrufe mit bis zu 3,5 Stunden Spielzeit. Außerdem bieten sie die Möglichkeit zum Aufladen unterwegs, mit der dem Charging Case zum Einstecken, das drei Ladezyklen beinhaltet (das ermöglicht bei Nutzung des Charging Cases insgesamt 16 Stunden Qualitätsaudiounterhaltung).

Dieses Modell bietet eine IPX4-Zertifizierung und ist somit gegen Spritzwassergeschützt. Verbunden werden die Earbuds über Bluetooth 5. Auch zu den True Wireless Earbuds gibt es noch keine offiziellen Angaben zum Preis und der Verfügbarkeit. Preislich sollen sich die Earbuds bei 129 Euro bewegen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert