Honor Magic 2 Teaser

Honor Magic 2: Die ersten Pressebilder sind da

Nach dem wir gestern schon mal die ersten Live-Bilder zum kommenden Honor Magic 2 gesehen haben, sind inzwischen auch die ersten Pressebilder zum Slider-Smartphone aufgetaucht. Sie bestätigen das, was wir schon auf den Live-Bildern gesehen haben: Sehr, sehr viel Displayfläche!

Das Honor Magic 2 kommt in einer ziemlich edlen Verpackung daher, sofern alle Geräte in dieser schwarzen Verpackung geliefert werden. Auch setzt Honor auf graduelle Farbverläufe, die wir auch schon beim Mutterkonzern Huawei gesehen haben. Apropos Huawei, die Rückseite mit der Triple-Kamera erinnert mich stark an das Hauwei P20 Pro.

Und wenn wir schon bei der Triple-Kamera sind, diese fällt schlechter aus als beim Mate 20 Pro und P20 Pro. Die Spezifikationen wurden ja ebenfalls schon von der chinesischen Zulassungsbehörde bestätigt und lesen sich wie folgt:

  • Display: 6,39 Zoll (2340 x 1080 Pixel) FHD+ AMOLED 19,5:9
  • Prozessor / GPU: Huawei Kirin 980 (2 x Cortex A76 2.6 GHz + 2 x Cortex A76 1.92 GHz + 4 x Cortex A55 1.8 GHz) / 720 MHz ARM Mali-G76MP10 GPU
  • Speicher: 6 / 8 GB LPDDR4X RAM / 128 GB / 256 Speicherplatz
  • Betriebssystem: Android 9 Pie mit EMUI 9.0
  • Hauptkamera: 16 MP + 24 MP + 16 MP Telephoto mit LED-Blitz
  • Frontkamera: 16 MP
  • Abmessungen / Gewicht: 157.32×75.13×8.3 Millimeter /  206 Gramm
  • Akku: 3400 mAh mit SuperCharge 40W
  • Weiteres: Dual-SIM, Dual 4G, VoLTE, WiFi 802.11 ac (2,4 GHz und 5 GHz / Wave2), Bluetooth 5 LE, GPS (L1 + L5 Dual-Band), NFC, USB Typ C

Das Honor Magic 2 wird am 31. Oktober 2018 auf einem Event in China vorgestellt. Ein Marktstart für Europa dürfte an diesem Tag jedenfalls (noch) nicht kommuniziert werden. Möglich das wir das Smartphone zu einem späteren Zeitpunkt kaufen werden können.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert