Huawei Enjoy 9 Plus

Huawei Enjoy 9 Plus und Enjoy Max in China vorgestellt

Huawei hat in China zwei neue Smartphones präsentiert, das Huawei Enjoy 9 Plus und das Honor Enjoy Max. Ganz so neu sind die Smartphones allerdings nicht und kommen uns spätestens bei einem Blick auf die Spezifikationen bekannt vor. Das Huawei Enjoy 9 Plus hat die exakt gleichen Spezifikationen wie das Honor 8X und das Honor Enjoy Max wie das Honor 8X Max.

Ob die in China vorgestellten Smartphones auch in Europa auf den Markt kommen werden, kann derzeit nicht beantwortet werden. Aufgrund der grossen Ähnlichkeiten zum Honor 8X und Honor 8X Max, rechne ich persönlich aber nicht mit einem Marktstart in Europa. Trotzdem, werfen wir mal ein Blick auf das Datenblatt der beiden neuen Smartphones von Huawei bzw. der Tochtermarke Honor.

Huawei Enjoy 9 Plus
Das Huawei Enjoy 9 Plus

Huawei Enjoy 9 Plus
Das Huawei Enjoy 9 Plus ist mit einem 6,4 Zoll grossen FHD+ Display (2340 x 1080 Pixels) mit 19,5:9-Seitenverhältnis ausgestattet. Unter der Haube werkelt der Kirin 710 Octa-Core-SoC, der im 12-Nanometer-Verfahren gefertigt und von 4 GB RAM flankiert wird. Intern gibt es einen erweiterbaren Speicherplatz von wahlweise 64 oder 128 GB.

Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera, bestehend aus einem 13 Megapixel-Hauptsensor mit f/1.8-Blende und einem sekundären Sensor mit 2 Megapixel. Ebenfalls eine Dual-Kamera erwarten die Käufer auf der Vorderseite. Diese setzt sich aus einem 16 Megapixel-Hauptsensor mit f/2.0-Blende und einem 2 Megapixel-Sekundärsensor zusammen.

Weitere Eckdaten: Android 8.1 Oreo mit EMUI 8.2 als Betriebssystem, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, Dual 4G, VoLTE, Wi-Fi 802.11 ac (Dual-Band), Bluetooth 4.2, GPS + GLONASS und ein 4000 mAh Akku. Auf die Waage bringt das Enjoy 9 Plus 183 Gramm bei Abmessungen von 162.4 x 77.1 x 8.05 mm.

Das Huawei Enjoy 9 Plus kann in China noch im Oktober zum Preis von umgerechnet 212 Euro gekauft werden.

Honor Enjoy Max
Das Honor Enjoy Max

Honor Enjoy Max
Wer auf grosse Displays steht, der könnte am Enjoy Max (und Honor 8X Max) gefallen finden. Hier gibt es ein grosses 7,12 FHD+-Display (2244 x 1080 Pixels) mit 18,7:9-Seitenverhältnis. Angetrieben wird dieses Smartphone vom Qualcomm Snapdragon 660 in Kombination mit 4 GB Arbeitsspeicher. Intern gibt es wahlweise 64 oder 128 GB Speicherplatz, der mittels microSD-Karte erweitert werden kann.

Weitere Eckdaten sind: eine Dual-Kamera auf der Rückseite mit 16 + 2 MP und AI-Features, eine Frontkamera mit 8 MP, ein fetter 5000 mAh Akku (inkl. Schnellladetechnologie) und Android 8.1 Oreo mit der hauseigenen EMUI 8.2 Oberfläche. Das Gerät bringt es auf ein Gewicht von 210 Gramm bei Abmessungen von 177,57 x 86,24 x 8,13 Millimeter.

Dieses Modell kommt mit einer Lederoptik auf der Rückseite daher, wie auch auf dem folgenden Bild gut zu erkennen ist. Das Honor Enjoy Max geht in China ab umgerechnet 187 Euro in den Verkauf. Marktstart wird noch im Oktober sein.

Honor Enjoy Max

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert