Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro in Emerald Green kommt in die Schweiz, aber etwas später

Gestern hat der chinesische Hersteller Huawei auf dem Event in London die neuen Mate 20-Smartphones präsentiert. Das Mate 20 und Mate 20 Pro werden ab dem 2. November 2018 in den Farben Schwarz, Blau und Twilight (gradueller Farverlauf) zum Preis von 799 bzw. 999 Franken erhältlich sein. Neben diesen drei Farben hat Huawei auf dem Event zusätzlich das Mate 20 Pro im Grün bzw. Emerald Green gezeigt.

Manch einer hat sich bei mir gemeldet, ob auch dieses Modell in der Schweiz in den Verkauf gelangt. Diese Frage kann ich mit einem „Ja“ beantworten. Das Mate 20 Pro in Emerald Green wird allerdings nicht ab Anfang November erhältlich sein, sondern erst ab Dezember. Ein genauer Verkaufsstart wurde von Huawei Switzerland noch nicht kommuniziert. Der Preis bleibt identisch, also bei 999 Franken.

Wer sich mit einer der anderen drei Farben abfinden kann, der kann sich in der Schweiz beim Kauf des Mate 20 Pro zusätzlich die ebenfalls gestern vorgestellte Watch GT kostenlos dazu sichern. In Deutschland gibt es ebenfalls eine Vorbesteller-Aktion in Zusammenarbeit mit Amazon, wo man sich einen Echo Plus oder Echo Show sichern kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert