LG Watch W7

LG Watch W7: Neue Hybrid-Smartwatch mit alter Hardware vorgestellt

LG hat heute nicht nur das neue Flaggschiff-Smartphone V40 ThinQ präsentiert, sondern auch die neue Hybrid-Smartwatch LG Watch W7. Die neue WearOS-Smartwatch hat sich bereits im Vorfeld abgezeichnet. Die LG Watch W7 hat als Besonderheit einen mechanischen Uhrzeiger verbaut. LG kombiniert also die klassische Armbanduhr mit der Smartwatch. Das haben wir bereits bei anderen Herstellern gesehen und ist ein interessantes Konzept.

Was mich hingegen ziemlich enttäuscht: Die Watch W7 kommt noch mit veralteter Hardware auf den Markt. Auch in der Watch W7 arbeitet noch der inzwischen mehr als zwei Jahre alte Snapdragon Wear 2100-SoC von Qualcomm. Da bringt auch der etwas grössere Arbeitsspeicher von 768 MB RAM nichts. Vor einigen Wochen hat Qualcomm den Nachfolger präsentiert und ich war mir ziemlich sicher, dass LG auf den neuen Wear 3100 setzen wird. So kann man sich täuschen.

LG Watch W7

Die neue Smartwatch wurde wie das V40 ThinQ bisher nur für die USA angekündigt. Dort kommt die Watch W7 zum Preis ab 450 USD ab Mitte Oktober 2018 in den Handel – zu teuer, angesichts der alten Plattform. Folgend noch die kompletten Spezifikationen und ein erstes Hands-on-Video zur neuen WearOS-Smartwatch:

    • Chipset: Qualcomm Snapdragon Wear 2100 Platform
    • Operating System: Wear OS by Google
    • Display: 1.2-inch LCD (360 x 360 / 300ppi)
    • Size: 44.5 x 45.4 x 12.9mm
    • Weight: 79.5g
    • Memory: 4GB eMMC / 768MB LPDDR3
    • Battery: 240mAh
    • Connectivity: Wi-Fi 802.11 b, g, n / Bluetooth 4.2 BLE / USB Type-C 2.0
    • Sensors: 9-Axis / Pressure
    • Movement: 2 Hands / Micro Gearbox
  • Color: Cloud Silver
  • Other: IP68 Water and Dust Resistance / Quartz Movement

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert