Android 9 Pie

Nokia 6.1: Android 9 Pie wird schon sehr bald verteilt

HMD Global bzw. Juho Sarvikas hat via Twitter nun verlauten lassen, dass das Mittelklasse-Smartphone Nokia 6.1 schon sehr bald das Update auf Android 9 Pie erhalten wird. Er bestätigt auch, dass diesmal keine Beta vorab durchgeführt wird und direkt die finale Version des Updates verteilt wird.

Damit wird schon bald das nächste Nokia-Smartphone mit Android 9 Pie versorgt. Auch weiterhin zeigt sich die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global sehr vorbildlich was die Verteilung von Updates betrifft. Weitere Updates für diverse Smartphones werden in Kürze folgen, darunter auch das Nokia 6.1 Plus. Im November folgen dann die Updates für das Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Mittelklasse, Mittelklasse. Seit MONATEN ist von HMD/ Nokia nichts anderes (mehr) zu hören. Klar, „man“ freut sich für die Nutzer von 6.1 usw., dass sie „Pie“ so schnell bekommen. Aber was ist mit den Nutzern der „High-End-Geräte“ Nokia 8 und Nokia 8 SIROCCO (die offensichtlich bald nicht mehr produziert werden (sollen)), die für ihre Geräte nicht gerade wenig Geld hingelegt haben? Warten suf den November, vielleicht.

    Es wäre ehrlicher seitens HMD, nicht immer wieder Hoffnungen/ Erwartungen auf ein Nokia „9“ (was möglicherweise nie kommen wird) zu „schüren“, sondern nach außen transparent zu verlautbaren, zukünftig nur noch das Mittelklasse-Segment bedienen zu wollen (und nicht z. B. ein 8.1 (X7) als „würdigen“ Nachfolger des 8 „zu verkaufen“). Dann weiß jeder woran er „ist“, und die ewigen Spekulationen, „wann kommt es denn?“, haben endlich ein Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert