Nokia 7.1

Nokia 7.1: Android 9 Pie wird offensichtlich intern getestet

Vor zwei Wochen hat HMD Global in London das neue Mittelklasse-Smartphone Nokia 7.1 (nicht Nokia X7 aka Nokia 7.1 Plus) vorgestellt. Etwas überraschend wird das neue Smartphone allerdings noch mit Android 8.1 Oreo ausgeliefert und nicht gleich mit Android 9 Pie ab Werk.

HMD Global hat auf dem Event versichert, dass ein Update auf Android 9 Pie im nächsten Monat kommen wird. Und das scheint der Hersteller einhalten zu können. Zumindest intern wird das Update offensichtlich schon mal getestet. Im Geekbench ist ein Eintrag aufgetaucht, auf dem das Nokia 7.1 mit Android 9 Pie aufgeführt wird.

Das neue Mittelklasse-Smartphone Nokia 7.1 ist in Gloss Midnight Blue ab sofort und in Gloss Steel ab dem 1. November in der Schweiz, zu einem Verkaufspreis von CHF. 349.– verfügbar.

Nokia 7.1

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert