Smartphone

Nokia X7 / Nokia 7.1 Plus zeigt sich im Geekbench

Voraussichtlich in der kommenden Woche wird die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global zunächst in China das Nokia X7 präsentieren. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dieses Mittelklasse-Smartphone dann auch für Europa als Nokia 7.1 Plus vorgestellt werden.

Kurz vor der Vorstellung taucht das Nokia X7 schon mal im Geekbench auf. Mit einem Score von 1827 im Single- und 5937 im Multi-Core-Test, erreicht das Mittelklasse-Smartphone solide Werte. Bestätigt wird der erwartete SoC in Form des Qualcomm Snapdragon 710, die 6 GB Arbeitsspeicher und Android 8.1 Oreo (Android One) als Betriebssystem.

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, wird das Nokia X7 aka Nokia 7.1 Plus mit einem 6,18 Zoll grossen FHD+ Display im 19:9-Format inkl. einer Notch ausgestattet sein. Der interne Speicherplatz soll sich auf bis zu 128 Gigabyte belaufen.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera verbaut sein, die aus je einem 12 + 13 MP Sensor bestehen soll. Die Selfiecam soll sogar eine Auflösung von 20 Megapixeln bieten. Das hört isch jedenfalls schon mal ziemlich interessant an.

Die detaillierten Werte des Benchmarks, sind direkt beim Geekbench-Eintrag zu finden.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button