Android 9 Pie

OnePlus 6T kommt ab Werk mit Android 9 Pie

Der chinesische Hersteller OnePlus gibt wie gehabt schon im Vorfeld der Präsentation des neuen Flaggschiff-Smartphones OnePlus 6T ein paar Infos bekannt. Nun wurde schon mal bestätigt, dass das OnePlus 6T direkt ab Werk mit Android 9 Pie ausgeliefert wird. Das ist keine Selbstverständlichkeit, obwohl Android 9 Pie eigentlich schon seit Anfang August als finale Version vorliegt.

Und das war auch nicht immer so bei OnePlus, wie ein Blick zurück auf das OnePlus 5T zeigt. Obwohl dieses Smartphone erst im November gezeigt wurde, lieferte OnePlus das Smartphone noch mit Android 7 Nougat und nicht mit Android 8 Oreo aus – obwohl diese Version zu diesem Zeitpunkt natürlich auch schon verfügbar war.

Ganz so überraschend kommt die Bestätigung jetzt aber auch nicht, schliesslich steht Android 9 Pie bereits für das (noch) aktuelle Vorzeige-Smartphone OnePlus 6 seit wenigen Wochen zum Download bereit. Aber wie gesagt, selbstverständlich ist das nicht..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert