OnePlus 6T

OnePlus 6T: Neuer Kamera-Modus soll Nacht-Aufnahmen aufwerten

Spätestens seit dem OnePlus 6 verbaut auch der chinesische Hersteller OnePlus in seinen Smartphones eine konkurrenzfähige Dual-Kamera, wie auch das Testresultat von 96 Punkten bei den Kamera-Spezialisten von DxOMark belegt. Diese Punktzahl möchte OnePlus mit dem kommenden Android-Smartphone natürlich übertreffen.

Um das zu erreichen, soll das OnePlus 6T einen speziellen Nacht-Modus erhalten, wie die Website TrueTech aus vermeintlich offizieller Quelle erfahren haben will. Mit dem Nacht-Modus soll das Smartphone auch bei schlechten Lichtverhältnissen (Low-Light) gute Aufnahmen liefern.

Ob OnePlus nur softwareseitig an der Kamera schraubt oder ob auch gleich neue Sensoren verbaut werden, ist aktuell nicht bekannt. Ich vermute jedoch stark, dass das OnePlus 6T mit neuen Kamerasensoren kommen wird, die im Zusammenspiel mit einer ausgeklügelten Software (Sprichwort: KI) tolle Aufnahmen liefern werden.

Das OnePlus 6T wird am 30. Oktober 2018 vorgestellt und landet dann genau eine Woche später im Handel – mit etwas Glück auch gleichzeitig oder zumindest zeitnah in der Schweiz, dank digitec.ch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert