OnePlus 6T

OnePlus wird einer der ersten kommerziellen 5G-Smartphone-Hersteller weltweit sein

Bei Qualcomms 4G/5G Summit in Hongkong gab der OnePlus-Mitgründer bekannt, dass das Unternehmen die Absicht hat, einer der ersten Smartphone-Hersteller zu sein, der kommerzielle 5G-Smartphones anbietet.

Das R&D-Team von OnePlus hat bereits 2016 erste 5G-Projekte angestoßen, seit 2017 beteiligt sich Qualcomm offiziell daran. Die beiden Unternehmen haben bei der Forschung zu den Themen 5G-Hardware und Netzwerk-Architektur eng zusammengearbeitet. Das führte zu einem Meilenstein im August 2018, als es dem OnePlus R&D-Team erfolgreich gelang, im Qualcomm-Labor in den Vereinigten Staaten eine 5G-Verbindung aufzubauen.

Carl Pei, Mitgründer von OnePlus, kommentierte: „Da OnePlus Vorreiter bei Technologie und Innovationen ist, hoffen wir, weiterhin Barrieren zu überwinden und die ersten zu sein, die ein Smartphone vorstellen, das 5G unterstützt.

OnePlus besteht bereits fast fünf Jahre und hat sich in dieser Zeit zu einem globalen Player entwickelt. Erst kürzlich zeigte eine Analyse von Counterpoint Research, dass OnePlus inzwischen die Top 4-Position im Premium-Smartphone-Markt in Westeuropa einnimmt. In Indien ist OnePlus die bestverkaufte Premium-Smartphone-Marke mit einem geschätzten Marktanteil von 40 Prozent. Auch in Nordamerika wächst die Marke schnell, in New York wird demnächst das sehnsüchtig erwartete OnePlus 6T vorgestellt.

Quelle: Pressemitteilung OnePlus

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert