POCO Launcher

POCO Launcher: Der Launcher vom Pocophone F1 ist jetzt für alle verfügbar

Mit dem Pocophone F1 hat die Xiaomi-Tochtermarke ein richtig gutes und sehr preiswertes Smartphone auf den Markt gebracht. Mit dem Smartphone hat Xiaomi auch den neuen POCO Launcher veröffentlicht, der nach einer mehrwöchigen Beta nun auf allen Smartphones installiert werden kann. Der neue Launcher kann direkt über den Google Play Store kostenlos heruntergeladen und installiert werden.

Der neue Launcher soll nicht nur sehr schnell sein, sondern auch noch schlau. Apps werden beispielsweise automatisch nach verschiedenen Kategorien sortiert und falls man möchte, können die Apps auch nach Farben automatisch sortiert werden.

Der Launcher konnte ich sowohl auf meinem Samsung Galaxy S8+ als auch auf dem Xiaomi Redmi Note 6 Pro ohne Probleme installieren und nutzen. Das Design ist wie immer Geschmacksache. Wem der Launcher nicht gefällt, kann ihn ja ohne Probleme wieder deinstallieren.

[appbox googleplay com.mi.android.globallauncher]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert