Xiaomi MIUI 10

Pocophone F1: MIUI 10 wird in dieser Woche kommen

Das Pocophone F1 wird voraussichtlich noch in dieser Woche das Update auf MIUI 10 erhalten. Zumindest hat das die Xiaomi-Tochtermarke neben weiteren Neuigkeiten im hauseigenen Forum angekündigt. Damit wird das Pocophone F1 aber vermutlich „nur“ die neuen Features von Xiaomi erhalten, unter der Haube bleibt aber wohl noch Android 8.1 Oreo. Bis Ende Jahr will der chinesische Hersteller aber auch noch das Update auf Android 9 Pie liefern – hat man jedenfalls mal angekündigt.

Neben dem Update auf MIUI 10, wird auch der POCO Launcher ein Update und damit ein paar Neuerungen erhalten. Demnach soll schon bald ein Nacht-Modus für den Launcher folgen. An was die Xiaomi-Tochtermarke sonst noch alles arbeitet, findet ihr direkt unter diesem Link.

Wer ein bisschen „Pocophone F1“-Feeling erleben möchte, kann sich den POCO Launcher übrigens kostenlos auf sein Smartphone herunterladen – egal von welchem Hersteller.

[appbox googleplay com.mi.android.globallauncher]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert