Smartphone

Razer Phone 2 kostet in Deutschland 849,99 Euro

Heute in der Früh habe ich bereits einen Artikel zum neuen Gaming-Smartphones Razer Phone 2 veröffentlicht. Ein paar wichtige Daten, wie die Grösse des verbauten Akkus oder dem Verkaufspreis, waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Nun sind alle Details offiziell bekannt gegeben worden – zumindest für Deutschland.

Das neue Razer Phone 2 kann bereits ab 9 Uhr im offiziellen Online-Shop von Razer in den Farben Mirror Black (glänzend) und Satin Black (matt) vorbestellt werden. Der Preis beläuft sich für das Modell in Mirror Black auf 849,99 Euro und für das Modell in Satin Black auf 949,99 Euro. Das neue Gaming-Smartphone ist somit etwas teurer worden als der Vorgänger – dieser gab’s mit einer UVP von 749,99 Euro.

Und wann wird das Razer Phone 2 geliefert? Diese Frage kann noch nicht ganz abschliessend beantwortet werden. Laut einem Eintrag bei Amazon, soll das Gerät in Mirror Black ab der kommenden Woche ausgeliefert werden. Das Modell in Satin Black soll erst irgendwann im Laufe des vierten Quartals geliefert werden können.

Razer Phone 2

Auch im vierten Quartal erscheint dann noch ein Gamepad und ANC-Kopfhörer. Das Gamepad schlägt mit 150 Euro und die Kopfhörer mit Rauschunterdrückung mit 100 Euro zu Buche. Ebenfalls gibt es auch eine passende Ladestation dazu, die für 110 Euro gelistet wird. Hier fehlt jedoch noch eine Angabe zum Verkaufsstart.

Kommen wir noch zu den fehlenden Angaben bei den Spezifikationen. Der Akku wird eine Kapazität von 4000 mAh aufweisen und kann wie bereits bekannt war, via Qi bzw. Wireless Fast Charging auch drahtlos aufgeladen werden. Mit welcher Leistung das Razer Phone 2 drahtlos aufgeladen wird, konnte ich bis jetzt nirgends eruieren. Vermutlich sind’s aber 10W.

Hinzu kommt ein 24-Bit DAC und als Betriebssystem Android 8.1 Oreo. Auch hier kann ich Razer nicht ganz verstehen, warum das Smartphone nicht gleich mit Android 9 Pie ausgeliefert wird. Android 9 Pie liegt bereits seit August in einer finalen Version vor. Immerhin gibt es noch den Nova Launcher Prime dazu. Alles weitere gibt’s auf der offiziellen Website von Razer.

Razer Phone 2 in der Schweiz kaufen

So auf die Schnelle habe ich das Razer Phone 2 zur Vorbestellung nur bei digitec.ch entdeckt. Dort wird ein Preis von 999 Schweizer Franken für das neue Gaming-Smartphones in der Farbvariante Black (vermutlich Black Mirror) angegeben. Lieferbar soll das Razer Phone 2 ab dem 15. November 2018 sein.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close