Samsung Galaxy A8s Teaser

Samsung Galaxy A8s: Displayschutz bestätigt das „Loch“ im Display

In China hat Samsung gestern die beiden neuen Mittelklasse-Smartphones Galaxy A6s und Galaxy A9s offiziell vorgestellt. Zudem hat der südkoreanische Hersteller das Galaxy A8s angeteasert, das aktuellen Gerüchten zufolge im Januar 2019 vorgestellt werden soll und angeblich ein „Loch“ im Display haben wird. In diesem Loch soll Samsung die Frontkamera verbauen.

Nun ist im Internet ein Foto einer Displayschutzfolie für das Galaxy A8s aufgetaucht, auf dem genau dieses kleine Loch zu sehen ist. Sofern wir hier keinen Fake vorliegen haben, könnte Samsung somit also tatsächlich die umstrittene Notch umgehen. Ob ein Loch im Display, wo dann auch kein Bildschirminhalt angezeigt wird, jedoch der richtige Weg ist, kann bezweifelt werden.

Samsung Galaxy A8s Screen-Protector

Wie auch bei der Notch, müsste der Bereich links und rechts schwarz eingefärbt werden. Ansonsten stelle ich mir den Konsum von Videoinhalten mit dem schwarzen Punkt als nicht besonders „cool“ an. Eine Lösung ist das Loch für mich so oder so nicht. Dann vielmehr die Technologien, welche Samsung erst kürzlich schon mal vorgestellt haben. Mit den neuen Technologien von Samsung, soll es beispielsweise möglich sein, die Frontkamera ganz unter dem Display verschwinden zu lassen. Das wäre mal was.. aber ein Loch? Ne.

Im Zusammenhang mit dem Galaxy A8s wurde auch über den Fingerabdrucksensor spekuliert. Angeblich soll das Galaxy A8s das erste Samsung-Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor direkt im Display werden. Dieses Gerücht wird jetzt wieder dementiert – natürlich auch von der Gerüchteküche. Anscheinend ist die Technologie von Samsung noch nicht ausgereift genug, um es in das Galaxy A8s zu schaffen.

All diese Informationen basieren alle auf Gerüchte. Bestätigt hat Samsung weder das Loch im Display, noch den Fingerabdrucksensor im Display. Letztendlich müssen wir uns wohl noch auf die ersten, echten Leaks des Galaxy A8s gedulden. Der Vollständigkeit zu liebe noch die restlichen Gerüchte zum Galaxy A8s. Folgendes wird erwartet: Qualcomm Snapdragon 710, Triple-Kamera auf der Rückseite und ein 3000 mAh Akku.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert