Dies und Das

Xiaomi bereitet Expansion in Deutschland vor

Der chinesische Hersteller Xiaomi setzt auch im kommenden Jahr seine Expansion in Europa fort. Bisher ist Xiaomi ganz offiziell in Spanien gestartet, darüber hinaus gibt es sogenannte Flagship-Stores in weiteren europäischen Städten wie Paris, Athen und Wien. Nun kündigt Xiaomi für das kommenden Jahr auch den Marktstart in Deutschland an – zumindest via offiziellem Twitter-Kanal.

Auf Twitter schreibt der chinesische Hersteller: „2019 wird ein großartiges Jahr, wir freuen uns auf Deutschland!“ Wann und wie genau sich Xiaomi in Deutschland präsentieren wird, ist bisher nicht bekannt. In Wien beispielsweise, arbeitet der chinesische Hersteller mit einem Distributor zusammen. In Spanien ist Xiaomi hingegen höchstpersönlich tätig.

Auf jeden Fall setzt Xiaomi seine Expansion in Europa fort. In Kürze wird auch ein Marktstart in Grossbritannien erwartet. Dort sucht Xiaomi unter anderem einen Store Manager für einen Flagship-Store in London. Auch auf Twitter ist der offizielle Xiaomi UK-Kanal in den letzten Wochen verdächtig aktiv geworden.

Es dürfte sich also nur noch um eine Frage der Zeit handeln, bis Xiaomi in Grossbritannien Fuß fassen wird. Und Deutschland dürfte dann irgendwann im kommenden Jahr folgen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"