Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi bringt Kamera-Features des Mi Mix 3 auf Mi 8 und Mi Mix 2S

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat letzte Woche das neue Slider-Smartphone Mi Mix 3 auf einem Event in Peking offiziell vorgestellt. Sichtlich stolz präsentierte Xiaomi auf dem Event die Punktzahl von 103 im bekannten Kamera-Benchmark DxOMark, wo man sich nun den dritten Platz mit dem HTC U12+ und Samsung Galaxy Note9 teilt.

Damit schneidet das Mi Mix 3 etwas besser ab als das Mi 8, welches „nur“ auf eine Punktzahl von 99 gekommen ist. Interessant ist die Tatsache, dass im Mi Mix 3 die genau gleichen Sensoren verbaut sind wie im Mi 8 oder auch im Mi Mix 2S. Allerdings hat Xiaomi an der Kamera-Software des Mi Mix 3 getüftelt – mit Erfolg wie man sieht.

Der Xiaomi-Mitgründer LeDamii Jun hat auf Weibo nun eine interessante Ankündigung gemacht – insbesondere für Nutzer eines Mi 8 (Pro / Explorer Edition) oder Mi Mix 2S. Denn diese Smartphones sollen früher oder später ein Software-Update erhalten, mit dem die neuen Kamera-Features auch auf diese Smartphones kommen werden. Wann mit dem Update zu rechnen ist, hat Jun leider nicht verraten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert