Xiaomi Prototype

Xiaomi Mi Mix 3: Prototypen mit Pop-Up-Kamera wurden getestet

Einige Zeit lang wurde vermutet, dass das kommende Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi Mix 3 mit einer Pop-Up-Kamera ausgestattet sein wird, so wie wir es schon beim Vivo Nex (S) gesehen haben. Dafür hat Xiaomi bereits im Jahr 2015 ein Patent angemeldet, wie Donovan Sung, seines Zeichen Director of Product Management beim chinesischen Hersteller, auf Twitter erklärt.

Xiaomi hat auch ein paar Prototypen mit einer Pop-Up-Kamera anfertigen lassen, hat sich aber irgendwann mal gegen die ausfahrbare Kamera entschieden. Laut Sung ist ein Slider-Mechanismus für ein Full-Screen-Display und insbesondere für die Bildqualität der Frontkamera besser geeignet. Vermutlich hätte Xiaomi also einen Kompromiss beim Sensor eingehen müssen, was man letztendlich doch nicht wollte.

Wie das Xiaomi-Smartphone mit einer Pop-Up-Kamera ausgesehen hätte, zeigt Sung auf mehreren Bildern die er auf Twitter veröffentlicht hat. Ein durchaus interessanter Blick hinter die Kulissen, die uns der chinesische Hersteller ermöglicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert