Fossil Sport

Fossil Sport: Erste „bezahlbare“ Smartwatch mit neuem Qualcomm-SoC vorgestellt

Die Fossil Group hat eine neue Smartwatch vorgestellt, die auf den Namen „Fossil Sport“ hört. Damit ist auch gleich schon mal geklärt, an welche Kundschaft sich die neue Smartwatch richtet. Das widerspiegelt sich dann auch im Preis von meiner Meinung nach fairen 279 Euro. Und was wird dafür geboten?

Nun, es gibt endlich auch bei Fossil den neuesten Smartwatch-SoC von Qualcomm, den Snapdragon Wear 3100. Fossil bietet zwar nicht die erste Smartwatch mit dem neuesten SoC an, aber die erste bezahlbare Uhr. Zur Erinnerung: Die erste Smartwatch mit dem Snapdragon Wear 3100 ist die Montblanc Summit 2 – mit einem Preisschild ab knapp 1000 Euro.

Die Fossil Sport gibt es mit 41-mm- und mit 43-mm-Gehäuse – 41 mm für Damen und 43 mm für Herren. Es gibt die smarte Uhr in sechs verschiedenen Farben mit einer Vielzahl an Bändern. Die Uhr verfügt über ein Touchscreen-Display, verschiedene Sensoren wie GPS, NFC, Pulsmesser und ist bis zu 5 ATM wasserdicht – was für Sportler definitiv von Vorteil ist.

Der Akku bringt es laut Fossil auf eine Laufzeit von bis zu einem Tag bei Nutzung des Touchscreens. Wird der Energiesparmodus mit eingeschränkten Funktionen genutzt, soll die Uhr bis zu drei Tage erreichen. Keine bahnbrechenden Laufzeiten also.

Die Fossil Sport wird ab sofort im offiziellen Fossil-Store gelistet. Aus der Schweiz kann man da leider nicht bestellen. Allerdings dürften die hiesigen Händler die neue Smartwatch schon bald ins Sortiment aufnehmen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert