HMD Global Logo

HMD Global kündigt für den 5. Dezember 2018 ein Event an – welches Nokia-Smartphone kommt?

Die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global hat für den 5. Dezember 2018 ein Event in Dubai offiziell angekündigt. Es stellt sich jetzt natürlich die Frage, was HMD Global auf dem Event zeigen möchte und ob die präsentierten Geräte dann auch international in den Handel kommen werden. Möglicherweise beschränkt sich das Event auch ganz einfach auf die arabischen Ländern oder gar nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) selbst.

Wilde Vermutungen, wie die Präsentation des Nokia 9, erachte ich persönlich als komplett unrealistisch. Eine kleine Chance hingegen sehe ich für das Nokia 8.1, das bereits von Google „geleakt“ wurde – okay, es gab nur ein Hinweis im Quellcode von ARCore. Dann hätten wir noch das Nokia 7.1 Plus, das in China bereits als Nokia X7 vorgestellt wurde. Dem 7.1 Plus räume ich die grössten Chancen ein.

Mal sehen, vielleicht wird uns HMD Global auch mit einem komplett anderen Smartphone oder sonstigen Geräten überraschen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert