Honor Watch Magic

Honor Watch Magic ist offiziell und kommt ohne WearOS

Honor hat gestern nicht nur das neue Slider-Smartphone Honor Magic 2 vorgestellt, sondern auch die neue Smartwatch namens Honor Watch Magic. Auch die Smartwatch konnte die Huawei-Tochtermarke nicht bis zum Event unter Verschluss halten, bereits vorab sind erste Leaks aufgetaucht.

Die Honor Watch Magic hat ein 1,2 Zoll grosses AMOLED-Display verbaut und soll laut Honor auf eine Laufzeit von bis zu sieben Tagen kommen. Damit kommt die Honor-Smartwatch zwar auf eine deutlich kürzere Laufzeit als die Huawei Watch GT, mit sieben Tagen hat die Watch Magic aber immer noch eine sehr gute Laufzeit für Smartwatches vorzuweisen.

Die Honor Watch Magic basiert aber vermutlich auf demselben SoC wie die Watch GT der Muttermarke. Allerdings dürfte in der Watch Magic ein etwas kleinerer Akku verbaut sein, deshalb auch der Unterschied bei der Laufzeit.

In China kommt die Smartwatch ab dem 1. November 2018 zu Preisen von umgerechnet 114 und 126 Euro. Es wird also auch verschiedene Modelle der Watch Magic geben, wie auch auf den Pressebildern (s. Artikelbild) zu sehen ist. Es wird gemunkelt, dass Honor die Smartwatch im kommenden Jahr auch nach Europa bringen wird – dann aber vermutlich zu etwas höheren Preisen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert