Android 9 Pie

Huawei P20 Pro: Android 9 Pie wird ab sofort weltweit verteilt

Mit dem Huawei P20 (Pro) unterwegs? Dann solltet ihr unbedingt mal über die Systemeinstellungen des Flaggschiff-Smartphones manuell nach einem Update suchen. Denn wie der chinesische Hersteller via Twitter bekannt gibt, hat der globale Rollout des finalen Android 9 Pie Updates begonnen.

Damit bekommt das P20 und P20 Pro nach dem Beta-Test nun auch das Update auf die aktuellste Android-Version und der überarbeiteten Oberfläche EMUI 9. Allerdings sei an dieser Stelle erwähnt, dass das Update wie gewohnt in Staffeln verteilt wird. Heisst dann konkret, dass es hier und da noch etwas dauern könnte, bis bei euch das Update eintrudelt.

Update schon erhalten? Dann her mit euren ersten Eindrücken in den Kommentaren. Zufrieden mit dem Update? Gerät dadurch besser geworden? Freu mich auf eure Kommentare.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert