Huawei Y Max

Huawei Y Max: Neues Smartphone vorgestellt, das uns irgendwie bekannt vorkommt…

Der chinesische Hersteller Huawei hat in China mit dem Huawei Y Max mal wieder ein neues Smartphone vorgestellt. Aber Moment mal, haben wir genau dieses Smartphone nicht schon unter einem anderen Namen gesehen? Doch genau, es handelt sich hierbei um ein Honor 8X Max, welches in einigen Ländern als Huawei Enjoy Max verkauft wird.

Nun kommt dasselbe Geräte nochmals mit dem Huawei-Schriftzug auf der Rückseite auf den Markt. Sinnvoll? Nö, nicht wirklich. Ob das Gerät auch irgendwann ausserhalb von China in den Verkauf gelangt, ist bis jetzt nicht bekannt. Möglich wäre es, denn letztendlich verkauft Huawei in Europa weder das Honor 8X Max noch das Huawei Enjoy Max.

Wer auf grosse Displays steht, der könnte am Huawei Y Max (und Honor 8X Max oder Huawei Enjoy Max) gefallen finden. Hier gibt es ein grosses 7,12 FHD+-Display (2244 x 1080 Pixels) mit 18,7:9-Seitenverhältnis. Angetrieben wird dieses Smartphone vom Qualcomm Snapdragon 660 in Kombination mit 6 GB Arbeitsspeicher. Intern gibt es wahlweise 64 oder 128 GB Speicherplatz, der mittels microSD-Karte erweitert werden kann.

Weitere Eckdaten sind: eine Dual-Kamera auf der Rückseite mit 16 + 2 MP und AI-Features, eine Frontkamera mit 8 MP, ein fetter 5000 mAh Akku (inkl. Schnellladetechnologie) und Android 8.1 Oreo mit der hauseigenen EMUI 8.2 Oberfläche. Die Rückseite ist in Lederoptik gehalten, wobei es sich dabei nicht um echtes Leder handelt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert