LG: Dual- Triple oder Quad-Kamera? Nein, 16 Sensoren müssen es sein!

Mit dem Samsung Galaxy A9 hat der südkoreanische Hersteller das weltweit erste Smartphone mit einer Quad-Kamera vorgestellt. Schaut man sich das Google Pixel 3 (XL) an, das bekanntlich weiterhin „nur“ eine Kamera verfügt, stellt sich zwangsläufig die Frage, ob es tatsächlich so viele Kameras braucht.

Dieser Meinung ist offensichtlich LG, die jetzt ein Patent für eine Kamera mit 16 Sensoren eingereicht haben. Richtig gelesen, 16 Kameras sind im Patentantrag des südkoreanischen Herstellers LG auf der Rückseite aufgeführt. Neben einer tollen Bildqualität, sollen damit auch 3D-Aufnahmen von Gegenständen möglich sein.

Natürlich könnten damit theoretisch richtig gute Aufnahmen gelingen. Doch vor allem Google zeigt mit den Pixel-Smartphones, dass man auch verdammt viel aus einem Sensor herausholen kann – sofern die Software dafür perfekt angepasst ist. Ich habe seit wenigen Tagen ebenfalls das Pixel 3 XL im Einsatz und muss sagen, ich bin begeistert! Die Bildqualität ist verdammt gut.. auch bei Nacht!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert