OnePlus 6 mutiert zum 6T – dank neuem Software-Update

Der chinesische Hersteller OnePlus hat erst kürzlich das OnePlus 6T vorgestellt, welches ein paar neue Software-Features erhalten hat. Die Kamera hat beispielsweise den Nightscape-Modus erhalten, womit Aufnahmen auch bei schwachen Lichtverhältnissen deutlich besser gelingen sollen.

Genau dieser Modus und weitere Features vom OnePlus 6T landen mit der Veröffentlichung von OxygenOS 9.0.2 nun auch auf dem OnePlus 6. Ebenfalls wurde die Gestensteuerung verbessert, die nun deutlich „flüssiger“ laufen soll und es gibt den aktuellsten Android-Sicherheitspatch vom November 2018.

Wer sich aktuell nicht sicher ist, ob er zum inzwischen im Preis gesenkten OnePlus 6 oder dem OnePlus 6T greifen soll, könnte dieses Update die Entscheidung etwas erleichtern. Das OnePlus 6 hinkt dem OnePlus 6T aus meiner Sicht nirgends nach – bis auf den Fingerabdrucksensor im Display und dem etwas grösseren Akku, sind die Geräte nahezu identisch.

Folgend der offizielle Changelog vom Update auf OxygenOS 9.0.2:

  • System
    • Brand new navigation gestures
    • Improved UI for About phone
    • Optimized standby power consumption
    • Updated Android security patch to 2018.11
    • Added support to launch Google Assistant or other third party assistant app by holding the power button for 0.5 seconds
    • General bug fixes and improvements
  • Camera
    • Added Nightscape
    • Added Studio Lighting to enhance face contour

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert