Xiaomi MIUI 10

Pocophone F1: MIUI 10 wird verteilt, aber noch kein Android 9 Pie

Die Xiaomi-Tochtermarke Pocophone hat wie angekündigt mit der Verteilung von MIUI 10 für das Pocophone F1 begonnen. Erste Nutzer haben das Update bereits erhalten, auf meinem Gerät wird das Update jedoch noch nicht zum Download angeboten. Auch beim Pocophone F1 wird das Update in Staffeln verteilt, weshalb es wohl noch etwas dauert..

Das Update bringt jedoch noch nicht Android 9 Pie auf das günstige, aber leistungsstarke Smartphone. Dieses Update soll aber ebenfalls noch im vierten Quartal verteilt werden, zumindest hat das die Xiaomi-Tochtermarke auf dem Launch-Event angekündigt. MIUI 10 bietet aber auch unter Android 8.1 Oreo ein paar durchaus interessante Funktion – zudem gibt es den (momentan) aktuellsten Android-Sicherheitspatch vom Oktober 2018.

Mit MIUI 10 bekommt das Pocophone F1 ein paar neue Gesten spendiert. Bereits unter MIUI 9.6 gibt es eine Gestensteuerung, womit die unteren Navigationsleiste komplett entfällt und nochmals etwas mehr Display zur Verfügung steht. Weiterhin werden mit MIUI 10 die Benachrichtigungen überarbeitet und das System soll nochmals schneller laufen – obwohl das Pocophone F1 bereits unter MIUI 9.6 sehr flott unterwegs ist /war.

Falls jemand von euch das Update schon erhalten hat, dürft ihr gerne in den Kommentaren eure ersten Eindrücke teilen. Ich bin gespannt und warte „sehnsüchtig“ auf das Update.. 😉

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert